Ihr Hersteller für ergonomische STEH/SITZ-Arbeitstische

Rentabiliät


Vor einigen Jahren wurden STEH/sitz-Arbeitstische noch als purer Luxus für die Mitarbeiter angesehen. Diese Tage sind glücklicherweise vorbei, die Produkte werden jetzt unter rationalen Gesichtspunkten ausgesucht, wobei sich optimalerweise die Interessen der Mitarbeiter und die der Unternehmen treffen. Hier sind einige Argumente für die Wahl eines STEH/sitz-Arbeitsplatzes:

Argument 1

Die Möglichkeit von sitzender zu stehender Position zu wechseln oder auch nur die Höhe anzupassen, haben einen vorbeugenden Effekt, damit Arbeitsverletzungen und längere, krankheitsbedingte Abwesenheit begrenzt werden.

Argument 2

Auch kleine Verletzungen, die Mitarbeiter in ihrer Freizeit erlangen, verursachen Abwesenheit. Gartenarbeit, Sport oder andere ungewohnte Belastungen führen zum Fernbleiben. Für die Mitarbeiter ist dies immer etwas unangenehm, aber mit STEH/sitz-Tischen ist eine Rückkehr früher möglich. Das Ergebnis ist, dass auch kurze Abwesenheitszeiten reduziert werden.

Argument 3

Die Arbeitsleistung wird erhöht, wenn man nicht durch eine unbequeme Arbeitshaltung in seiner Tätigkeit zusätzlich belastet wird.

Argument 4

Der Preis für den STEH/sitz-Tsch ist entscheidend für die Rentabiliät-Zeit. Ein ConSet-Arbeitstisch macht sich schnell bezahlt.


Beispiel:

Ein STEH/sitz-Gestell inkl. einer Arbeitsplatte gibt es schon für € 445,- und hat eine geschätzte Lebensdauer von 15 Jahren, d.h. € 29,- pro Jahr, was ungefähr den Kosten einer Arbeitsstunde entspricht. Die durchschnittliche Abwesenheit muss nur um 1,2% reduziert werden um mit der Investition eines ergonomischen, elektromotorisch höhenverstellbarem Computerarbeitsplatz auszukommen. Im Vergleich: Probleme im Rücken, Nacken und den Armen machen ca. 33% aller krankheitsbedingten Abwesenheiten aus. Es ist fast zu schön um wahr zu sein.





ConSet Homepage Deutschland



loader



ConSet Büromöbel GmbH | Speicherlinie 40 | 24937 Flensburg | Deutschland 0461 150 6549-0 kontakt@conset.de